MusikBlog präsentiert William McCarthy (Augustines) 2016

Wer da?

William (Bill) McCarthy, Sänger und Gitarrist von den Augustines.

Woher?

Wie die Augustines aus New York City, genauer gesagt Brooklyn. Ursprünglich stammt er aus Kalifornien.

Und was kann man da erwarten?

Bill lädt zu einem Abend mit “Journals, maps, stories and songs”. Erwarten kann man wohl viele Geschichten, die William uns erzählt, kombiniert mit ein paar Akustik-Songs. McCarthy ist immer unterwegs und auf Reisen, nicht nur, um Musik zu machen, sondern auch, um die Welt kennen zu lernen. So ist er z.B. schon mit dem Motorrad von seiner Heimat nach Südamerika und wieder zurück gefahren. Da fallen mehr Geschichten an, als er in Songs verarbeiten kann.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Die Augustines haben Anfang letzten Jahres ihr zweites, selbstbetiteltes Album veröffentlicht. Das dritte ist für nächstes Jahr geplant und offenbar bereits aufgenommen, weshalb William McCarthy auch ganz entspannt auf Solotour gehen kann, bevor es dann wieder mit den Augustines, die großen Bühnen der Welt zu rocken gilt.

MusikBlog präsentiert William McCarthy:

25.01.2016 München – Kranhalle
27.01.2016 Berlin – Grüner Salon (Ausverkauft!)
28.01.2016 Leipzig – Neues Schauspiel
30.01.2016 Hannover – Lux
01.02.2016 Hamburg – Prinzenbar (Ausverkauft!)
02.02.2016 Köln – Studio 672
03.02.2016 Münster – Gleis 22
05.02.2016 Wiesbaden – Walhalla Spiegelsaal

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.