MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Kevin Morby 2016

Wer da?

Kevin Morby, früherer Bassist der Woods sowie Songwriter und Gitarrist von The Babies. Seit 2013 solo unterwegs.

Woher?

Ursprünglich aus Kansas City ist er jedoch später nach Brooklyn und dann nach L.A. umgezogen.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Reduzierten, entschleunigten Alternative-Folk. Allerdings kommen auf seinem neuen Album viele Instrumente zum Einsatz, u.a. Piano und Keyboard (gespielt von Marco Benevento), Violine (Oliver Hill und Eliza Bag), Saxofon und Flöte (Alec Spiegelman) sowie Trompete (Cole Kamen-Green). Man darf also gespannt sein.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “Singing Saw”, seinem am 1. April erscheinenden, dritten Album, das er uns dann im Mai auch live präsentieren wird.

Abschließendes Video?

Der Trailer zum kommenden Album “Singing Saw”:

MusikBlog präsentiert Kevin Morby:

09.05.2016 Berlin – Lido
14.05.2016 Hamburg – Molotow

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke