MuVi-Award Oberhausen 2016 – Preisträger gesucht!

Marktschreier: „MuVi-Award! Der Oberhausener Musik-Video-Preis! Wer will den Oberhausener MuVi-Award gewinnen?“

Drache: „Hä? Was ist kaputt?“

Marktschreier: „Die Kurzfilmtage laden herzlich zur Einreichung ein. Gesucht werden außergewöhnliche Arbeiten sowie Grenzgänger des Genres. Eine unabhängige Kommission nominiert 10-12 Videos, die am 7. Mai auf dem Festival präsentiert und von einer Jury prämiert werden. Die Preise sind ausschließlich den RegisseurInnen vorbehalten.“

Maria: „Aha. Und weiter?“

Marktschreier: „Einsendeschluss ist der 15. Februar 2016. Länge der Videos: maximal 15 Minuten! Produktionsdatum des Videos: nach dem 1. Januar 2015.“

UFO-Kapitän: „Moment. Wer sitzt in der Jury?“

Marktschreier: „Frank Dommert (Köln), Michael Fakesch (Rosenheim) und Hannah Pilarczyk (Berlin).“

Drache: „Müssen Regisseur oder Produktion in Deutschland ansässig sein?“

Markschreier: „Ja. Aber die Nationalität der Musiker spielt keine Rolle.“

UFO-Kapitän: „Und sonst?“

Markschreier: „Der verwendete Musiktitel muss in Deutschland käuflich zu erwerben oder im Internet öffentlich zugänglich sein. Regisseur und Produktion müssen autorisiert sein, ein Musikvideo zum jeweiligen Titel zu erstellen.“

Maria: „Hm. Das Wort „muss“ fällt aber ziemlich oft!“

Marktschreier: „Die Einreichung ist gebührenfrei.“

Drache: „Immerhin“.

Marktschreier: „Reglement und Anmeldeformular stehen hier.“

UFO-Kapitän: „Schön und gut. Gibt´s auch was zu gewinnen?“

Marktschreier: „1. Preis dotiert mit 2.000 Euro. 2.Preis dotiert mit 1.000 Euro und Muvi Online Publikumspreis dotiert mit 500 Euro.“

Maria: “Dann mal ran an den Speck!“

Drache: “Hm….Speck!”

Wird fortgesetzt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.