MusikBlog - Entdecke neue Musik

Future Elevators – Alabama Song – Songpremiere

Marktschreier:Future Elevators! Future Elevators! Exklusive Trackpremiere bei MusikBlog!”

Drache: “Wer? Wie? Was?”

Marktschreier: “Future Elevators. Das ist der Multiinstrumentalist Michael Shackelford aus Birmingham, Alabama.”

Maria: “Aha. Wo kommt denn der Bandname her?”

Marktschreier: “Der wurde inspiriert vom Glasaufzug aus ‘Willy Wonka’.”

UFO-Kapitän: “‘Willy Wonka’? Dieser komische Tim Burton-Streifen mit Johnny Depp?”

Marktschreier: “Wohl eher die Buchvorlage von Roald Dahl. Oder die 1971er Verfilmung “Willy Wonka & The Chocolate Factory” mit Gene Wilder.”

Drache:Papperlapapp! Weiter im Text!”

Marktschreier: “Am 1. April 2016 erscheint das selbstbetitelte Album von Future Elevators auf Communicating Vessels. Ein amtlicher Mix aus charmanter Schrulligkeit und seriösem Songwritertum.”

UFO-Kapitän: “Hört! Hört!”

Marktschreier: “Und nun zu unserer Trackpremiere! “Alabama Song” ist das emotionale Kernstück des Albums. Ein pastorales Folk-Lied, der ein wenig an Neil Young und die Beach Boys erinnert.”

Maria: “Was sagt denn Michael Shackelford über den Song?”

Marktschreier: “Zitat Michael Shackelford: “Ich habe darüber nachgedacht, dass ich jetzt Vater von einem kleinen Mädchen bin. Mir wurde klar, dass ich genau in diesem Augenblick lebe und Spaß daran habe. Und dass gerade alles okay ist. Deshalb habe ich das Lied ‘Alabama Song’ genannt. Es fühlte sich an wie zu Hause.” Zitat Ende.”

Maria: “Das ist aber ein schönes Schlusswort.”

Marktschreier: “Finde ich auch.”

Drache: “La Di Da!”

[iframe id=”https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/246065574%3Fsecret_token%3Ds-may3K&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true”]

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke