MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Ryan O’Reilly 2016

Wer da?

Ryan O’Reilly, ein Singer/Songwriter (nicht zu verwechseln mit der Figur aus der HBO Fernsehserie “Oz”) mit seiner Band bestehend aus Tyler Kyte und David Granshaw.

Woher?

Ursprünglich aus Irland (wie auch der Name verrät), in Winchester in Hampshire im Süden Englands aufgewachsen und derzeit in Berlin lebend.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Folk-Pop mit etwas Americana und Heartland-Rock sowie leidenschaftlichen Geschichten in seinen Songs:

“Seine gnadenlos ehrlichen Lyrics, kombiniert mit schwarzem Humor, Melancholie und Trotz formen ein Weltbild der Schadenfreude, hinterlassen Schwermut und Leichtigkeit gleichermaßen.” (Four Artists)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf dem im Mai erscheinenden Debütalbum “The Northern Line”.

Gibt’s noch weitere Infos?

Ryan O’Reilly war schon mit Lissie und King Charles auf Tour und hat nun seine erste Headliner Tour.

Abschließendes Video?

Das brandneue, noch streng geheime und hiermit Premiere feiernde “The Northern Line” vom kommenden Album:

MusikBlog präsentiert Ryan O’Reilly:

08.05.2016 Berlin – Privatclub
09.05.2016 Hamburg – Prinzenbar
10.05.2016 Köln – Yuca

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke