Berge – Glück – Neue Single und Tour im Mai

Berge sind Marianne Neumann und Rocco Horn. Zwei Großstadthippies mit einer klaren Botschaft: Musik klingt nicht nur, sondern sie kann wirklich etwas in unserem Leben verändern.

Passend zum Frühlingsbeginn, wenn die sanft ansteigende Wärme und die aufblühende Natur uns langsam wieder ins Freie locken, erscheint Berges neue Single “Glück” von ihrem Album “Vor uns die Sinnflut” (2015). Der Albumtitel soll von der Schönheit und Vielfalt der Natur sprechen, und dass es erstrebenswert ist, diese Schönheit wieder neu zu entdecken.

“Glück ist unser fünftes Element“ legen sich Berge fest und stiften uns mit einer eingängigen Melodie dazu an, uns ebenfalls „einfach glücklich zu schätzen“.

Im Musikvideo zum Song nehmen uns Berge wie in einem gefilmten Reisetagebuch mit auf ihren Roadtrip durch die atemberaubenden Landschaften, die knallbunten Städte und das quietschvergnügte Strandleben Sri Lankas. Fast hat man das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein.

Der Clip macht Lust, sich gleich gemeinsam mit seinen besten Freunden oder Liebsten auf den Weg zu machen, den Alltag hinter sich zu lassen, die Welt zu entdecken und sein eigenes Glück zu finden. Denn „was am Ende bleibt“, singen Berge, „ist das Glück, das uns vereint.“.

Mit ihrer ersten Single und Tierschutzhymne “10.000 Tränen” haben Berge große Aufmerksamkeit erregt. Dem Thema des Songs entsprechend, konnte die Band mithilfe ihrer Fans ihr Label davon überzeugen, 10.000 EURO für den Tierschutz zu spenden.

Ab Mitte Mai sind Berge mit ihren Liedern wieder auf Tour in Deutschland und Österreich. Im Vorprogramm werden sie dabei von The Voice of Germany-Teilnehmer Rasmus Hoffmeister begleitet.

www.hoertberge.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.