Carolina Meleán – Everything – Debüt-EP

Carolina Meleán aus Hamburg veröffentlicht ihre erste EP “Everything”.

Jemand der singt, vermittelt seinem Publikum einen unmittelbaren Ausdruck. Kein Instrument wird bedient, allein die Person verkörpert den Klang. Klänge. Sounds. Persönlichkeit.

Diese drei Komponenten definieren Carolina Meleáns erste EP. Der Titel „ Everything“ steht nicht nur dafür, dass die junge Künstlerin vom Songwriting über die Produktion bis hin zum Veröffentlichung alles selber realisierte, sondern auch für die intimen Einblicke in ihr Inneres.

“Everything” repräsentiert dabei die Intensität des Lebens, mit all seinen Höhen und Tiefen: Dunkle Beats, sphärische Sounds stehen im Gegensatz zu ihrer Stimme. Klar, bestimmt, dennoch schlicht, verleiht Carolina Meleán ihrer Musik den persönlichen Charakter und lockt ihr Publikum dabei in unverkennbare Atmosphären.

Stark geprägt von dem Bolivianischen des Vaters und dem Griechischen der Mutter, wuchs die Sängerin dreisprachig in einem multikulturellen Umfeld in Hamburg auf. Schon in frühen Jahren fiel die Entscheidung, professionell Musik zu machen beim Tanzen und Singen vor dem Spiegel.

Zwanzig Jahre später absolviert Carolina Meleán ihr Jazz Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. In all dieser Zeit gab es nie nur die „eine Richtung“: Dieser Entschluss war maßgeblich für „Everything“.

www.carolinamelean.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.