Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

9 − sechs =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Sleigh Bells – Hyper Dark – neue Single veröffentlicht

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Das amerikanische Noise-Pop-Duo Sleigh Bells hat einen neuen Song namens “Hyper Dark” veröffentlicht. Es ist schon der zweite neue Song, den sie in diesem Sommer herausgebracht haben.

Den Anfang machte am 7. Juni “Rule Number One”, welche bis dato noch als Non-Album-Single galt. Doch mit “Hyper Dark” verdichten sich die Anzeichen, dass ein Album im Kommen ist. Die aktuelle Auskopplung macht einen Schritt weg von dem üblichen Sound. Vielmehr setzt das Duo auf einen höheren Stimm-Mix und entspannte Begleitung.

Sleigh Bells gründeten sich vor knapp 8 Jahren in New York. Schnell erkannten Labels das Potential hinter dem Projekt von Alexis Krauss und Derek Miller, nahmen sie unter Vertrag und produzierten mit der „Sleigh Bells EP“ (2009) und dem ersten Album „Treats“ (2010) zwei solide Platten.

Doch der Durchbruch gelang erst ein Jahr später beim berühmten Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien. Nach einem fulminaten Auftritt stiegen die Absätze und ein weiteres Album sollte produziert werden. „Reign of Terror“ erschien 2012 und war die bisher erfolgreichste Platte der Band.

Die letzte LP erschien 2013. “Bitter Rivals” erhielt damals sehr gute Kritiken und schaffte es auch unter die Top 10 der amerikanischen Indepentent-Charts. Seitdem war es aber ruhiger um die Formation, vielleicht kommt demnächst noch mehr von Sleigh Bells.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.