Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
LUPID (Credit Jens Sage)

MusikBlog präsentiert LUPID 2017

Wer da?

LUPID, ein Deutsch-Pop Trio, das früher mal zu fünft unter dem Namen des Sängers und Songwriters Tobias Hundt (nicht zu verwechseln mit Tobias Lundt von Bonaparte) aufgetreten ist.

Woher?

Aus Gießen. Dort kennen sich die drei bereits aus der Schulzeit.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Wir drei stehen auf den Mix aus Beats und Synthies mit organischen Instrumenten wie Piano und Gitarren“, sagt Tobias selbst.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer am 14.10.16 erscheinenden, selbstbetitelten EP mit fünf  Tracks.

Gibt’s noch weitere Infos?

Unter dem Namen Tobias Hundt haben sie früher bereits drei Alben aufgenommen, dann haben zwei Mitglieder die Band verlassen und es folgte mit neuem Bandnamen der Neustart. Diese Woche sind sie auf dem Reeperbahn Festival aufgetreten.

Abschließendes Video?

„Sag meinen Namen“, ihre erste Single von der neuen EP:

MusikBlog präsentiert LUPID:

20.04.2017 Stuttgart – Zwölfzehn (Entfällt wegen Schließung der Location!)
21.04.2017 Köln – Tsunami (Verlegt vom 13.12.2016!)
23.04.2017 Dresden – Bärenzwinger
24.04.2017 München – Strom (Verlegt vom 12.12.2016!)
25.04.2017 Frankfurt – Nachtleben
26.04.2017 Berlin – Musik & Frieden (Verlegt vom 15.12.2016!)
27.04.2017 Hamburg – Prinzenbar (Verlegt vom 14.12.2016!)

Kommentare

  1. Leider fällt das Konzert in Stuttgart aus, da der Club Zwölfzehn Anfang April geschlossen werden musste.

  2. LUPID müssen leider ihre Tour auf nächstes Jahr verschieben, hier das Statement von ihnen:

    „Hey ihr Lieben!
    Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass wir unsere „Sag meinen Namen Tour“ auf nächstes Jahr verschieben. Live zu spielen, mit unseren Songs unterwegs zu sein ist für uns das Größte und wir haben einen hohen Anspruch an unsere Konzerte und die Umsetzung unserer Vorstellungen. Wir haben uns in der letzten Zeit den Kopf zerbrochen, wie wir euch ein Live-Erlebnis realisieren können, das unseren Erwartungen entspricht. Gleichzeitig stecken wir aber auch in der Fertigstellung unseres Album. Um beidem gerecht zu werden, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir erstmal unser Album fertig produzieren und uns danach genug Zeit zur Vorbereitung der Live Termine nehmen möchten.
    Und um die extra Zeit gut zu nutzen, haben wir eben mal die Tour ausgeweitet und weitere Termine hinzugenommen.
    Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für die neuen Termine.
    Für alle, die sich schon ein Ticket gekauft haben, haben wir uns noch eine kleine Entschädigung überlegt. Einfach euren Namen an Dana@snow.town senden und überraschen lassen! ;-)“

  3. Da Fehlen definitiv ein paar Tourdaten im Kreise der Heimat!!???

Schreibe einen Kommentar