Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
PICTURES (Credit Christoph Voy)

MusikBlog präsentiert PICTURES 2017

Wer da?

PICTURES, eine junge Indie-Rock Band (gegründet Ende 2014) bestehend aus Maze Exler, Ole Fries, Michael Borwitzky und Markus Krieg.

Woher?

Aus Berlin und Westdeutschland.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Klassischer Indie-Rock mit etwas Grunge-Einschlag. Klingt etwas altmodisch, so wie die Jungs auch aussehen, aber gar nicht mal schlecht. Hört selbst rein in die neue Single „Down Under The Hill“ vom kommenden Album:

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Ihr Debütalbum „Promise“ erscheint am 03.02.2017.

Gibt’s noch weitere Infos?

Maze und Michael sangen und spielten bereits gemeinsam in der Band Union Youth, die vor gut 10 Jahren einen durch Fred Durst (Limp Bizkit) ermöglichten, gut dotierten Plattenvertrag in den USA ausschlugen, um sich angeblich treu zu bleiben (genau, deswegen sind sie jetzt beim Major Virgin).

Abschließendes Video?

Einen Vorgeschmack auf ihre Live Shows erhält man mit ihren Studio-Sessions:

MusikBlog präsentiert PICTURES:

10.02.2017 Berlin – Badehaus Szimpla
11.02.2017 Leipzig – NAUMANNs (Abgesagt!)
12.02.2017 Dresden – Bärenzwinger
13.02.2017 München – Kranhalle
14.02.2017 Stuttgart – Keller Klub (Abgesagt!)
15.02.2017 Köln – Blue Shell
16.02.2017 Münster – Cafe Sputnik
18.02.2017 Hamburg – Molotow Sky Bar (Verschoben vom 17.02.!)

Kommentare

  1. Auch Stuttgart muss nun leider wegen unvorhersehbaren Verpflichtungen im Rahmen der Berlinale abgesagt werden.

  2. Aufgrund der Teilnahme von PICTURES an der Berlinale, muss das Konzert in Leipzig leider abgesagt und der Hamburg Termin verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets für Hamburg behalten ihre Gültigkeit, für Leipzig können sie zurück gegeben werden.

    Hier das Statement der Band:

    Liebes Leipzig, Moin Hamburg!
    Vor ca. zwei Jahren haben die Dokumentarfilmer Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch die Idee gehabt, uns filmisch zu begleiten. Daraus ist nun der Film „Könige der Welt“ entstanden. Die Uraufführung von „Könige der Welt“ wird auf der diesjährigen Berlinale vom 9. – 19. Februar stattfinden. Im Rahmen der Premiere haben wir nun Verpflichtungen auf den Festspielen und müssen unser Konzert im Leipzig leider absagen und das Konzert in Hamburg um einen Tag nach hinten verschieben.
    Hier ist die Seite des Films, auf der ihr ab jetzt immer wieder kleine Einblicke erhalten werdet und auch erfahrt, wann und wo der Film zu sehen sein wird:
    http://www.koenigederwelt.de/
    https://www.facebook.com/koenigederwelt/
    Eure PICTURES

Schreibe einen Kommentar