MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cardinal Sessions Festival IV

Was ist denn das Cardinal Sessions Festival?

Ein Festival basierend auf den berühmten Cardinal Sessions. Es findet zweimal im Jahr statt, vor einem Jahr zum ersten Mal. Alle drei Ausgaben seitdem waren ein voller Erfolg. So gab es u.a. Auftritte von Ry X, Balthazar, Andy Shauf und Leoniden sowie „Secret Gigs“ von Honig und AnnenMayKantereit vor einem begeisterten Publikum.

Bisher fand das Festival in Köln und Hamburg statt, diesmal wird es nur in Köln sein. MusikBlog ist seit der zweiten Ausgabe als Präsentator dabei.

Und was sind die Cardinal Sessions?

Die Cardinal Sessions wurden im Sommer 2010 von zwei Studenten aus Essen und Köln ins Leben gerufen, als eine Art modernes, persönliches MTV Unplugged. Die Sessions sind intime und meist spontan und ohne vorherige Proben aufgezeichnete Live-Akustik-Sets zahlreicher Musiker aus aller Welt. Die ersten beiden Sessions waren u.a. mit Lola Marsh.

Und wie ist das Line-Up diesmal?

Mit dabei sind unter anderem Giant Rooks aus dem MusikBlog Newcomer Programm, die norwegische Pop-Rockband Sløtface, das deutsche Indie-Rock Trio Sparkling sowie die 90er Jahre-Post-Punk Band Shame. Weitere Acts werden noch angekündigt.

MusikBlog präsentiert Cardinal Sessions Festivals IV:

14.01.2017 Köln – Gebäude 9

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke