MusikBlog - Entdecke neue Musik

Sleigh Bells kommen für ein Konzert nach Deutschland

Wer da?

Passend zur Weihnachtszeit präsentieren wir die Band Sleigh Bells, also Schlittenglocken auf Deutsch, ein Indie-Rock Duo bestehend aus Alexis Krauss und Derek Miller.

Woher?

Aus Brooklyn, New York.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem im November erschienenen neuen Album “Jessica Rabbit”.

Der Entstehungsprozess von “Jessica Rabbit” stand unter dem Zeichen einer Veränderung. So wurde Gitarre gegen Synth-Pad getauscht, die Band ließ Drum-Machine-Sounds die Beats akzentuieren und holte sich erstmals mit Mike Elizondo (Dr. Dre, Fiona Apple) einen Außenstehenden als Co-Produzenten hinzu. Gemischt wurde es von Andrew Dawson, der unter anderem auch bei Kanye West und Tyler The Creator an den Reglern saß.

Wir zitieren vom Promo Waschzettel: “Das Ergebnis ist ein Album, auf welchem die Melodien im Zick Zack durch ein modulierendes, kontrolliertes Chaos wandeln. Verspielt und kokettierend, aber dennoch düster und bissig. So überschwänglich, dass es geradezu unheimlich ist. Sänger Alexis Krauss singt mit einer instinktiven Dringlichkeit, die in der Vergangenheit noch nie so präsent war. “Jessica Rabbit” ist ein unerschrockenes und furchtloses Statement einer Band, die den Konzeptionen der Popmusik ihren eigenen individuellen Stempel aufdrückt.”

Abschließendes Video?

“I Can Only Stare“, der Clip zur aktuellen Single. Regie haben Bandmitglied Derek Miller und Independent Filmemacher Alex Ross Perry (“Listen Up Philipp”, “Queen Of Earth”) geführt. Alex wurde übrigens per Instagram für das Projekt gewonnen.

MusikBlog präsentiert Sleigh Bells:

13.02.2017 Hamburg – Uebel & Gefährlich

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke