MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Candelilla

Wer da?

Candelilla, eine Indie-Pop Band aus München bestehend aus Lina Seybold, Mira Mann, Rita Argauer und Sandra Hilpold. Der Name kommt von der Pflanzenart Candelilla, aus deren gewonnenem Wachs u.a. Lippenpflegestifte hergestellt werden.

Und wie klingen die so?

“Und vielleicht sind am Ende all meine Fragezeichen, die eigentliche Intention dieser außergewöhnlichen Band. Ganz so wie all diese Akkordfolgen sich partout nicht auflösen und all diese Wörter partout in keinem Satz gefangen sein wollen: Eine Irritation, ein Spiel, eine Ahnung: tomorrow i will love a new face of you.” (Andreas Spechtl – Ja, Panik, Feb. 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem dritten Album “Camping”, das am 3. März erscheint. Produziert wurde es von Tobias Levin (Tocotronic, Schrottgrenze, etc.).

Gibt’s noch weitere Infos?

Auf den früheren Alben hatten die Songs keine Namen, sondern waren fortlaufend durchnummeriert, weil Songtitel „von einer Suche mit offenem Ausgang ablenken“ würden.

Abschließendes Video?

“Intimität” vom neuen Album:

MusikBlog präsentiert Candelilla:

16.03.2017 A-Linz – STWST
17.03.2017 A-Wolfsberg – Container25
18.03.2017 A-Wien – Venster99
15.04.2017 München – Milla (Record Release Show)
16.04.2017 Kusel – Willkommen im Dschungel Festival
18.04.2017 Oberhausen – Druckluft
19.04.2017 Dresden – Ostpol
20.04.2017 Leipzig – Spnkelue
21.04.2017 Berlin – Kantine am Berghain
22.04.2017 Hamburg – Golem
24.04.2017 Erfurt – Frau Korte
25.04.2017 Frankfurt – Klapperfeld Ex-Gefängnis
26.04.2017 Nürnberg – MUZ (mit Friends Of Gas)
27.04.2017 Karlsruhe – Kohi
28.04.2017 Saarbrücken – U2Raum
29.04.2017 Schorndorf – Manufaktur

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

ROYA – Cruise – Neue Single

Album

Joe Goddard – Harmonics

MusikBlog Newcomer

Touching Grace – Elephants And Armpits – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke