MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Will Joseph Cook

Wer da?

Will Joseph Cook, ein 19-jähriger Singer/Songwriter aus England, der schon seit 5 Jahren eigene Songs schreibt.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Alternative-Pop mit Elektro-Pop, irgendwo zwischen MGMT, Vampire Weekend oder Darwin Deez und dem Post-Punk-Art-Rock in Tradition der Talking Heads oder Gang Of Four.

„Ich mag Gegensätze“, sagt Will Joseph Cook, „und ich mag Musik, die gleichzeitig brillant und zerbrechlich klingt. Das bewegt den Zuhörer, auch wenn er gar nicht genau feststellen kann, warum eigentlich.“

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “Sweet Dreamer”, das am 14. April erscheint.

Abschließendes Video?

“Beach (I Wanna Make You Mine”vom kommenden Album. Seine Videos inszeniert Will Joseph Cook zwischen klassischer Liebesgeschichte, komödiantischen Einlagen und bizarrem Surrealismus.

youtu.be/ueMfqpRHsVQ

MusikBlog präsentiert Will Joseph Cook:

30.05.2017 Berlin – Musik & Frieden
31.05.2017 Hamburg – Häkken
01.06.2017 Köln – Artheater

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke