MusikBlog präsentiert Michael Nau 2017

Wer da?

Michael Nau, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Cumberland, Maryland, USA in den Appalachen.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Der Sound wirkt eher minimalistisch, erinnert an die schmeichelnde Vintage-Affinität der frühen The Coral… unaufgeregte Arrangements, und doch kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.” (MusikBlog, Nov. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Some Twist”, das am 16.06. via Full Time Hobby erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Beim Schreiben denkt Michael Nau seine Songs von der Akustikgitarre aus und überträgt sie dann auf ein ausgetüfteltes Homerecording-Szenario. Die Kollegen von Pitchfork sehen ihn übrigens bereits in der Rock’n’Roll Underdogs Hall of Fame.

MusikBlog präsentiert Michael Nau:

02.10.2017 Berlin – Privatclub
03.10.2017 Hamburg – Häkken
04.10.2017 Köln – Bumann & SOHN
05.10.2017 München – Orangehouse (Feierwerk)
06.10.2017 Luzern (CH) – Neubad
07.10.2017 Schorndorf – Manufaktur

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.