Unabhängig sein, sich nicht reinreden lassen, Ohren zu und durch bei Ansagen von „oben“. Das fordert Coco aus Darmstadt nicht nur für sich selbst in ihrer aktuellen Single „Höher“, dem Nachfolger von „Immer wenn ich tanz`“. Letzterer hatte hunderttausende Plays bei Spotify.

Das poppige und doch nachdenklich machende Stück der 23-jährigen entstand gemeinsam mit Basti Becks, Singer/Songwriter von „Fraygeist“. Irgendwie bezeichnend, denn Coco will nicht Klischees erfüllen oder eines sein, sondern will frei und unabhängig sein.

Die studierte Sängerin („Complete Vocal Techniques“ an der Deutschen Pop-Akademie) sagt zu der Zusammenarbeit mit Becks:

„Zu ihm hatte ich direkt eine persönliche Verbindung. Wir schwimmen auf einer Wellenlänge, wie man so schön sagt. Deswegen konnte ich ihm viel erzählen und mich fallen lassen. Erzählen und schreiben: Aus meinem Leben, was ich repräsentieren möchte, was ich den Menschen sagen will…“

Es kursiert im Netz übrigens auch auch Video einer jungen Dame, offensichtlich ein Coco Fan, die zu „Höher“ per Speed-Drawing ein sensationelles Bild zeichnet, basierend auf einem Porträtfoto der Sängerin – das Ganze in nur fünf Minuten.

https://www.facebook.com/cocohecht/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Klez.e 2025

Album

AVEC – Avec

MusikBlog Newcomer

Drag & Drop – Do It Right – Neue EP

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke