MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Chastity Belt 2017

Wer da?

Chastity Belt, eine US-amerikanische Indie-Rock Frauen-Band aus Seattle, ursprünglich Walla Walla, Washington. Dort haben sich die vier Mädels Julia, Lydia, Annie und Truscott am Whitman College kennen gelernt.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Eine hübsche Ode an die Melancholie. Ein wenig maulfaul und schläfrig vorgetragen zwar, aber das hat schon immer den kruden Reiz dieser Do-It-Yourself-Band ausgemacht.” (MusikBlog, Juni 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem dritten Album “I Used to Spend So Much Time Alone”, das heute erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

Der Bandname (Keuschheitsgürtel auf Deutsch) ist Julia und Lydia in trunkenem Zustand bei einer Party eingefallen, bevor es die Band überhaupt gab. Die Band existierte daher eine Zeit lang virtuell, während dieser die beiden allen erzählte, sie wären Mitglied in dieser Band Chastity Belt und sich sogar einen Fake-Band-Manager ausdachten.

Abschließendes Video?

“Different Now” von Regisseur Bobby McHugh, eine Hommage an Temple Of The Dogs Videoklassiker “Hunger Strike”.

MusikBlog präsentiert Chastity Belt:

16.09.2017 Köln – King Georg
17.09.2017 Berlin – Lido (Verlegt von der Kantine am Berghain!)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke