MusikBlog präsentiert I Salute 2017

Wer da?

I Salute, ein deutsches Hip-Hop-Duo aus Berlin/Leipzig, bestehend aus Sören Geißenhöner und Magnus Wichmann.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Promo-Zettel: “Phrasen, Traditionen, Sprache, vor allem aber Erwartungen werden im Reim erstickt, im Sampler zweckentfremdet und zu einem großen Ganzen geformt. Die erste Single “Amanda”, eine erst reservierte Ballade, flirtet mit MGMT- und Memphis-Rap-Referenzen und entblößt sich in ihrer stadiongroßen Hook zu einem der Albumhöhepunkte.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem Debütalbum “Her Confidence”, das am 04. August auf Four Music erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

I Salute waren bereits im Frühjahr als Support für Leoniden auf Tour.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Amanda”. Dazu sagt die Band selbst: “Getragen von der traurig-schönen Melancholie des Songs, bewältigen die Charaktere im Video zu “Amanda”, sieben, sehr gegensätzliche, Phasen des Verliebtseins!”

MusikBlog präsentiert I Salute:

12.09.2017 Berlin – Musik & Frieden
13.09.2017 München – Sunny Red (Feierwerk) (Abgesagt!)
14.09.2017 Würzburg – Cairo
15.09.2017 Sindelfingen – dit is schade! Festival
16.09.2017 Köln – MTC
17.09.2017 Hamburg – Astra Stube

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.