MusikBlog präsentiert I Salute 2018

Wer da?

I Salute, ein deutsches Hip-Hop-Duo aus Berlin/Leipzig, bestehend aus Sören Geißenhöner und Magnus Wichmann.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Dort wo ihre „To Nothing But You“ EP 2014 endete, knüpft ihr Debütalbum mit einer Fusion aus DIY-Elektro und Rap inklusive Indie-Querverweisen, die mit eigenwilliger Sprache und verwirrenden Beatkombination glänzt, an.“ (MusikBlog, August 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer neuen EP „How You Like Me Now“, die am 9. März bei Four Music erscheint. Das Mini-Album ist nach „To Nothing But You“ und dem Debüt „Her Confidence“ bereits das dritte Werk des Duos und handelt von „Verschwendung und Versagung, von Selbstzweifel und Selbsterkenntnis, von wimmelnder Vielfalt und psychotischem Schauder“. I Salute möchten mit „How You Like Me“ von dem enttäuschenden Versuch erzählen, die Welt, das Leben und seine Mitmenschen zu verstehen, wie sie auf Facebook sagen.

Gibt‘s noch weitere Infos?

Bevor sich das Duo 2014 zusammenschloss, war Sören Frontmann der Indie-Band Empty Guns. Magnus ist nach wie vor Drummer der Screamo-Punk-Gruppe Paan.

Abschließendes Video?

„How You Like Me Now“, Titeltrack der neuen EP. Das Video entstand unter der Regie von Katja Kuhl und zeigt Sören, wie er in einem Zustand der Orientierungslosigkeit mit seinen eigenen Dämonen kämpft, um den Weg zwischen „äußeren Reizen, irrationalen Ängsten und eigenen Selbstzweifeln“ zu finden.

MusikBlog präsentiert:

04.05.2018 Magdeburg – Insel der Jugend
05.05.2018 Leipzig – Neues Schauspiel
06.05.2018 Berlin – Badehaus Szimpla

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.