Wer da?

Declan McKenna, ein junger Singer-Songwriter aus Hertfordshire in Südengland.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Ein bisschen Folk, eine Prise Gitarrenpop und zahlreiche Melodienläufe, die so schnell nicht mehr aus den Ohren wollen: Declan McKenna hat bereits in jungen Jahren den Dreh raus.” (MusikBlog, Juli 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “What Do You Think About the Car?“, das letzten Freitag erschienen ist.

Gibt’s noch weitere Infos?

McKenna hat 2015 die “Emerging Talent Competition” beim Glastonbury Festival gewonnen, danach standen 40 Labels bei ihm Schlange. Seine erste Single “Brazil“, damals noch selbst veröffentlicht, war drei Wochen lang Nummer eins in den Sirius XM Radio’s Alt Nation Alt 18 Countdown Charts. Seit Beginn des Jahres ist er in die Liste der „BBC’s Sound of 2017“. Declan war auch bereits im Vorprogramm von Cage The Elephant auf Deutschlandtour.

Abschließendes Video?

“Humongous” vom Debütalbum.

MusikBlog präsentiert Declan McKenna:

13.10.2017 Berlin – Maze
14.10.2017 Köln – MTC

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login