MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Moses Sumney 2017 – Teil 2

Wer da?

Moses Sumney, ein US-amerikanischer Soul-Pop Künstler aus Los Angeles, Kalifornien, USA. Ursprünglich stammt er aus Ghana.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Mit der letzten EP hat Moses seine bisherige “Schlafzimmer”-Musik um aufwändigere Produktionen und ein noch eindrucksvolleres Songwriting erweitert.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Moses Sumney hat kürzlich bei Jagjaguwar unterschrieben und wird am 22. September dort sein Debütalbum “Aromanticism” veröffentlichen. Es ist ein intimes Konzeptalbum über die Liebe – beziehungsweise den Mangel daran – verpackt in einer akustischen Traumlandschaft. Stay tuned.

Gibt’s noch weitere Infos?

Sumney ist schon Seite an Seite mit Größen wie David Byrne, Beck, Karen O, Sufjan Stevens, James Blake, Solange und anderen aufgetreten und war im April bereits für eine exklusive Show im Berliner silent green.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Doomed”. Gedreht von Allie Avital.

MusikBlog präsentiert Moses Sumney:

07.11.17 Köln – Kulturkirche
09.11.17 München – Ampere
12.11.17 Berlin – Kantine am Berghain

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke