MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Destroyer 2017

Wer da?

Destroyer, eine kanadische Folk-Rock-Band aus Vancouver um Singer/Songwriter Dan Bejar.

Und was sagt die Presse dazu?

“Was für ein großer Wurf! Dan Bejar feiert die Musik, die Liebe und das Leben, die Dekadenz und auch die Melancholie.” (Musikexpress)

“Alles klingt voll und rund und nach geteilten Mikrofonen, eigentlich nicht wie Rockmusik, sondern wie ein Rockmusik-Musical. Dann aber ein Einzelspot auf Bejar, der Sänger sinkt auf die Knie, er singt von dort, wo es wehtut, in der Dunkelheit hinter ihm spielt nur noch ein Streichquartett.” (SPEX)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “ken”, das am 20. Oktober via Merge/Dead Oceans erscheint. Es ist der Nachfolger von “Poison Season” aus 2015. Es wird bereits sein 12. Album sein, nachdem Bejar Mitte der 90er Jahre begonnen hatte.

Abschließendes Video?

“Times Square” vom letzten Album.

MusikBlog präsentiert Destroyer:

12.11.2017 Hamburg – Kampnagel
17.11.2017 Berlin – Festsaal Kreuzberg
18.11.2017 München – Ampere
19.11.2017 Düsseldorf – New Fall Festival

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login