MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Blue October 2018

Wer da?

Blue October, eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Houston, Texas.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen, mittlerweile achten Album “Home” vom letzten Jahr. Es ist gewohnt autobiografisch geprägt und ist inspiriert von den Erfahrungen eines Wüsten-Roadtrip. Das Album war in den USA auf Platz eins der Billboard Top-Rock-Albums Charts.

Gibt’s noch weitere Infos?

Sänger und Gitarrist Justin Furstenfeld hat schon alles durchgemacht, was ein psychisch angeschlagener Mensch erleben kann: Depression, Autoaggression, Angststörungen, Panikattacken, Schmerz, Selbstmordgedanken, Drogensucht. All das thematisiert er auch in seinen stets zutiefst autobiografischen Songs. Aber auch über die andere Seite des Lebens, über Freude, Freunde, Kommunikation, Liebe, Familie hat er Titel geschrieben. Demnächst erscheint seine Solo-Platte “Open Book Winter Album”.

Abschließendes Video?

“Home” vom aktuellen Album. Gedreht von Norry Niven.

MusikBlog präsentiert Blue October:

08.03.2018 Hamburg – Fabrik
09.03.2018 München – Neue Theaterfabrik
11.03.2018 Berlin – Astra
13.03.2018 Frankfurt – Batschkapp
14.03.2018 Köln – Live Music Hall

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke