MusikBlog präsentiert Deer Tick

Wer da?

Deer Tick, eine US-amerikanische Indie-Folk-Rock-Band aus Providence (Rhode Island). 2004 gegründet, hat die Band sich schon in sehr vielen Genres ausprobiert, von Indie-Rock, Country, Punk, Pop bis Folk.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Deer Tick-Fans sowieso, aber auch Quer- und Neueinsteiger, die gerne zwischen Folk- und Rock-Welten hin und her pendeln, strecken nach dem Hörgenuss des neuen Deer Tick-Double-Schaffens beide Daumen nach oben.” (MusikBlog, Sep. 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihren beiden neuen Alben “Deer Tick Vol. 1” und “Deer Tick Vol. 2“, die beide gleichzeitig am 15. September via Partisan Records veröffentlicht wurden. Das eine ist eher folk-lastig, das andere eher rockig.

Abschließendes Video?

“Cocktail”von “Deer Tick Vol. 1”. Ein Zusammneschnitt aus Auftritten der Band und Tour-Footage.

MusikBlog präsentiert Deer Tick “Twice is Nice” Tour:

24.01.18 Berlin – Bi Nuu
25.01.18 Hamburg – Nochtspeicher

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.