MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Gus Dapperton 2018

Wer da?

Gus Dapperton, ein US-amerikanischer Indie-Pop Künstler aus Warwick, NY.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Weicher, behutsamer, aber auch melodischen, Achtziger Jahre orientierten Synth-Dream-Pop.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “Yellow And Such” vom August diesen Jahres.

Gibt’s noch weitere Infos?

Bereits als Schüler hat Gus lokale Rapper produziert und einen Songwriting Wettbewerb gewonnen als er in der achten Klasse war. Er schreibt nicht nur alle Songs selbst, sondern spielt auch alle Instrumente, nimmt selbst auf und mischt selbst. Und natürlich veröffentlicht er seine Musik auch selbst, ohne Label.

Fun Facts?

Dapperton hat eine Vorliebe für die Farbe Gelb, tanzt gern und – da er erst 20 Jahre alt ist – hat er immer noch eine Fake ID.

Abschließendes Video?

“I’m Just Snacking” von der neuen EP. Gedreht von Brendan Patrick Rice.

MusikBlog präsentiert Gus Dapperton:

19.02.18 Franfurt – Zoom
20.02.18 Berlin – Kantine am Berghain
21.02.18 Hamburg – Turmzimmer

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke