MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Jamie Lawson 2018

Wer da?

Jamie Lawson, ein britischer Singer/Songwriter aus St Budeaux, Plymouth, England.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

„Mit einer zart schluchzenden Stimme im Gepäck begibt sich der Brite auf endlose Reisen in die Wohlfühlzentren all jener, die den Tag gerne mit unaufgeregtem Lagerfeuer-Pop ausklingen lassen. Es wird gezupft, gestreichelt und getätschelt. Im Großen und Ganzen meistert der Sänger den Spagat zwischen Kitsch und Kunst auf beeindruckende Weise.“ (MusikBlog, Feb. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Happy Accidents”, das am 29. September – wieder auf Ed Sheerans Label Gingerbread Man Records – erschienen ist.

Sein selbstbetiteltes Album von 2015 (in Deutschland 2016), dem ersten auf Gingerbread Man mit z.T. früheren Songs wie dem 2011er Hit “Wasn’t Expecting That” (gewann 2016 Ivor Novello Award), schaffte es auf die Nummer eins in UK. Mittlerweile erreichte Jamie 120 Millionen Spotify Plays.

Gibt’s noch weitere Infos?

Jamie musste lange auf seinen Durchbruch warten. Sein Debütalbum erschien bereits 2003, da war er jedoch bereits einige Jahre als Pubmusiker unterwegs. Mit der Single “Wasn’t Expecting That” war er nur kurze Zeit in Irland erfolgreich, erst mit dem Signing auf Ed Sheerans Label kam der weltweite Erfolg.

Abschließendes Video?

“Fall Into Me” vom neuen Album, hier live aufgeführt.

MusikBlog präsentiert Jamie Lawson:

19.03.2018 Hamburg – Gruenspan
20.03.2018 Köln – Gloria
22.03.2018 Berlin – Kesselhaus
25.03.2018 München – Technikum
26.03.2018 Frankfurt – Batschkapp

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke