Für diese Website registrieren

9 − 2 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Major Lazer – Go Dung – Neuer Song

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Nachdem Major Lazer 2016 die Songs „Cold Water“ (feat. Justin Bieber und ) und „Believer“ mit Showtek veröffentlicht hatten, folgten dieses Jahr „Run Up“ (feat. PARTYNEXTDOOR und Nicki Minaj) und „Know No Better“ mit Travis Scott, Camila Cabello und Quavo. Alle diese Lieder sollen Berichten der Band zufolge Singleauskopplungen des kommenden Albums sein.

„Music Is The Weapon“ heißt das vierte Studioalbum des Electro-Trios und soll am 16. März erscheinen. Eigentlich hatten Major Lazer den Longplayer bereits 2015 nach dem Release von „Peace Is The Mission“ angekündigt, da sie sich zum Ziel gesetzt hatten, zwei Alben innerhalb von nur einem Jahr zu veröffentlichen. Die Amerikaner entschieden sich aber letztendlich dagegen, weil sie sich doch mehr Zeit für die Platte nehmen wollten.

Dafür präsentierten Diplo und Co. vor knapp einem halben Jahr ihre 6-Track-EP „Know No Better“ als digitalen Download mit Gastmusikern wie J Balvin, Sean Paul, Nasty C, Ice Prince, Busy Signal oder Machel Montano.

Vor kurzem erschien nun auch der Dokumentarfilm „Give Me Future“, welcher Major Lazer bei ihrem Konzert im kubanischen Havanna im Jahr 2015 zeigt. Das Trio trat dort als erste Amerikaner auf, nachdem die beiden Länder ihre Beziehung nach 50 Jahren Debakel wiederhergestellt hatten.

Der Film entstand unter der Regie von Austin Peters und ist auf Apple Music verfügbar. Als diesjähriges Weihnachtsgeschenk an alle Fans boten Major Lazer ihre Doku am 2. Weihnachtstag für nur $0.99 als Download an.

Bevor sich 2017 langsam dem Ende zuneigt, verabschiedet sich das amerikanische Trio nun mit einer neuen Single aus dem Jahr. „Go Dung“ (feat. Kes) heißt der neue Track und bietet sommerliche Tropical-Vibes an kalten Wintertagen.

Kes leitet den Song mit Gesang zu Reggae-Pop Melodien ein, bevor Major Lazer mit „Go Dung“ dazukommen. „Go Dung“ bedeutet so viel wie „heruntergehen“ („go down“) auf Jamaikanisch und ist Major Lazers Art sich für ein weiteres „großes Jahr“ zu bedanken.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.