MusikBlog präsentiert And The Golden Choir

Wer da?

Klez.e Frontmann Tobias Siebert mit seinem Soloprojekt And The Golden Choir.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Durch dunkle, melancholisch wabernd-klagende Soundgewölbe schwelgt und brodelt das Album vor sich hin. Das Klavierspiel geht durch Mark und Bein und dringt in jede Faser des Körpers. ” (MusikBlog, Januar 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Breaking With Habits”, das am 2. Februar 2018 via Caroline erscheint. Das Album sollsetzen, was im Januar 2015 mit „Another Half Life“ begann, aber die Mittel haben sich geändert. Die Musik entsteht immer noch in Sieberts Studio in Kreuzberg, wo sich die Instrumente stapeln und er abends Kerzen anzündet, wenn elektrisches Licht zu harsch wäre. Die neuen Songs handeln von der Liebe und vom Leben, aber auch die Weltpolitik ist Thema auf einigen Stücken. Der goldene Chor sitzt immer noch in seiner Kammer, aber er macht nun die Fenster auf.

Abschließendes Video?

Die neue Single “How To Conquer A Land”. Gedreht von Katja Malinowksi.

MusikBlog präsentiert And The Golden Choir:

10.03.2018 Magdeburg – Moritzhof
11.03.2018 Leipzig – UT Connewitz
12.03.2018 Hannover – Lux
13.03.2018 Dresden – Societaetsheater
14.03.2018 Hamburg – Nochtspeicher
15.03.2018 Berlin – Lido
17.03.2018 München – Milla
18.03.2018 Heidelberg – halle02
19.03.2018 Köln – Stadtgarten
20.03.2018 Frankfurt – Brotfabrik
24.04.2018 Nürnberg – Club Stereo (Neu!)
26.04.2018 Bremen – Lila Eule (Neu!)
27.04.2018 Karlsruhe – Tempel (Neu!)
28.04.2018 Freiburg – Räng Teng Teng (Neu!)
30.04.2018  Reutlingen – franz.K (Neu!)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.