MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert The Glorious Sons

Wer da?

The Glorious Sons, eine kanadische Indie-Rock Band aus Kingston in der Provinz Ontario.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Waschzettel: “ein wunderbares Stück zeitloser Rock-Grandezza. Noch immer hört man den Glorious Sons ihre Verwurzelung im klassischen Americana-Rock an, jedoch immer wieder mutig modernisiert und mit überraschenden kompositorischen Twists versehen.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Young Beauties And Fools” vom Oktober diesen Jahres. Es ist ihr zweites nach dem Debüt “The Union” von 2014, das es mit sage und schreibe sieben Titeln in die Top 10 der heimischen Radio-Playlisten schaffte und außerdem für den renommierten Juno-Award nominiert wurde.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die neue Platte wurde innerhalb von 12 Tagen komplett komponiert und innerhalb weiterer 14 Tage anschließend aufgenommen. War also in weniger als vier Wochen fertig.

Abschließendes Video?

Die aktuelle, zweite Album-Single “Everything Is Alright” vom September. Sie war Platz zwei der kanadischen Rock-Charts.

MusikBlog präsentiert The Glorious Sons:

26.02.2018 Berlin – Privatclub
27.02.2018 Hamburg – Molotow
28.02.2018 Köln – Luxor

Termine im Sommer:

19.08.2018 Frankfurt – Zoom (Abgesagt!)
20.08.2018 Leipzig – Naumanns (Abgesagt!)

Facebook
Twitter

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke