Für diese Website registrieren

vier × vier =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Mr. Woodnote And Andy V

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Mr. Woodnote, ein australischer Saxophonist, Komponist und Produzent. Andy V, ein Multiinstrumentalist aus Melbourne, Australien.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Wir zitieren vom Promozettel:

„[Mr. Woodnote] gründete The Most Trio, in dem er zusammen mit dem Bassisten Jimvincible und dem Schlagzeuger Alex Lupo das Soundspektrum von HipHop, Rap, Jazz, Funk und Anverwandtem erheblich erweitert.“

„Die Schwerpunkte des Australiers aus Melbourne liegen dabei mehr auf Reggae und Dub, die er ziemlich jazzig und überaus virtuos auf seiner Loop-Station verknüpft.“

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf „Late Heavy Bombardment”, dem aktuellen Album von Mr. Woodnote & Lil Rhys. Die LP ist 2015 erschienen und enthält nur Sounds aus Mr. Woodnotes Live-Setup. Außerdem sind Sängerin Eva Lazarus und Bassist Jimvincible als Gastmusiker vertreten. Andys neue EP „The Offering“ ist Juli letzten Jahres erschienen.

Gibt‘s noch weitere Infos?

Bevor Mr. Woodnote die Band The Most Trio gründete, war er zusammen mit Lil Rhys als Straßenmusiker in Bristol bekannt. Laut eigener Aussage haben die beiden seit einiger Zeit ein polizeiliches Auftrittsverbot in Europas Fußgängerzonen. Mr. Woodnote bietet außerdem Saxophon-Stunden über Skype und Facetime an.

Bevor Andy V sich als Solokünstler selbstständig machte, begleitete er lange Zeit DubFX auf dessen Touren.

Abschließendes Video?

„Evie’s Sketch“, die neue Single von Mr. Woodnote und The Most Trio.

Andy V mit seiner aktuellen Single „This Feeling” featuring Simon Phillips.

MusikBlog präsentiert:

16.04.2018 München – Orangehouse (Feierwerk)
17.04.2018 Wiesbaden – Kesselhaus
18.04.2018 Köln – Jungle Club
19.04.2018 Leipzig – Werk 2
20.04.2018 Berlin – Urban Spree
21.04.2018 Hamburg – Waagenbau (Abgesagt!)

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.