MusikBlog präsentiert Jomo

Wer da?

Jomo, ein deutscher Rapper aus Hamburg. Entdeckt angeblich von Samy Deluxe, der ihn schon zwei Wochen, nachdem er die ersten Songs von Jomo hörte, ihn mit auf Tour nahm. Jan Delay organisierte seine Disko No 1 für die Studioaufnahmen von Jomos Debüt-EP.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Kraftvolle Rap-Zeilen, mit Indie-Rock-Gefühl, Postrock-Weite und, wie Jomo selbst sagt: “Texten aus dem echten Leben, die die Geschichte des großen Unmuts und Perspektivlosigkeit unserer Generation erzählen.”

Jomos Musik ist kein klassischer Hip-Hop, sondern vielmehr eine Ansammlung verschiedener Elemente aus Rap, Indie und Postrock. Inspiriert von verschiedenen Subkulturen wie der alten Hamburger Schule, Post-Hardcore und UK Grime, ist seine Musik kraftvoll und energisch. Trotzdem ist es Rap: Gute Reime und guter Flow haben oberste Priorität.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “Bilderstürmer” vom November letzten Jahres.

Abschließendes Video?

“Jetzt Oder Nie” von der aktuellen EP.

MusikBlog präsentiert Jomo:

11.05.2018 Berlin – Cassiopeia
12.05.2018 Hamburg – Waagenbau

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. Die Shows müssen leider verschoben werden, Ersatztermine sind in Planung. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurück gegeben werden. Hier das Statement von Jomo:

    “Freunde, schweren Herzens müssen wir die Shows in Berlin und Hamburg absagen. Meine Albumproduktion benötigt mehr Zeit als erwartet, daher werden die Shows verschoben, bis die Platte in den Startlöchern ist.
    Die neuen Termine werden schnellstmöglich bekannt gegeben. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.
    Dickes Sorry und schönes Wochenende!
    Jomo”

Schreibe einen Kommentar

Login

Unterstütze MusikBlog!

Wenn dir unsere Inhalte gefallen, unterstütze uns bitte mit einem kleinen monatlichen Betrag und werde MusikBlog-Mitglied. Wir schalten keine Werbung und finanzieren unsere Redaktion nur mit Hilfe unserer Mitglieder.