MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Louis Berry

Wer da?

Louis Berry, ein englischer Rockabilly-Blues-Soul-Musiker aus Liverpool.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“When you hear him play live, you immediately notice his raw energy and fast paced ‘Rock ‘n’ Roll’ style. On some of his tracks he could be a young Johnny Cash, on others it’s just a lad from Liverpool who knows he has something special.” (BBC Radio 2)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner Debüt-EP “Rebel” von 2015. Sein erstes Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Gibt’s noch weitere Infos?

An Selbstbewusstsein mangelt es dem jungen Engländer nicht. So sagte er kürzlich “Ich will der größte Künstler des Planeten sein.” Dem Mainstream-Pop steht Louis trotzdem skeptisch gegenüber:  “Zeig mir einen Song in den aktuellen Charts, der etwas über dein oder mein Leben aussagt – es gibt keinen einzigen! Chartmusik ist wie Süßigkeiten – sie bietet dir keine Nahrung für deine Seele. Nach einer Stunde bist du schon wieder hungrig […] Die meiste Musik heutzutage ist billig. Ich will keine Songs schreiben, die wie ein Kinderreim klingen, der von einem 14-jährigen Mädchen gesungen wird”.

Abschließendes Video?

“25 Reasons” von seiner Debüt-EP.

MusikBlog präsentiert Louis Berry:

15.05.2018 Köln – Blue Shell (Abgesagt!)
16.05.2018 Hamburg – Nochtwache (Abgesagt!)
18.05.2018 Berlin – Maze (Abgesagt!)
19.05.2018 München – Kranhalle (Abgesagt!)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. Die Shows müssen leider aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden, es wird jedoch schnellstmöglich an Nachholterminen gearbeitet. Tickets können zurück gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login