Für diese Website registrieren

9 − 8 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Illustrators – Gap The Mind – Neue EP

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Aus der Provinz zu stammen und gleichzeitig einen internationalen Sound zu kreieren muss kein Widerspruch sein – das beweist die 2013 gegründete vierköpfige Band Illustrators aus dem beschaulichen Würzburg in Bayern.

Kosmopolitischer Indie-Pop, der seine Wurzeln bei der „Indie-Class of 2005“ nicht verleugnet, aber gleichzeitig Einflüsse von aktuell angesagten Acts wie Bilderbuch, Roosevelt oder alt-J aufsagt und zu einer eigenständigen musikalischen Mélange vermengt.

Mit Synthesizern, Drumpad und Laptop bewaffnet, aber nach wie vor in der klassischen Rockband-Besetzung, ging es damit nach über 50 Auftritten in ganz Deutschland im September 2017 ins Studio, mit dem Ziel, die zweite EP „Gap The Mind“ aufzunehmen.

Inmitten von Weinbergen wurden fünf abwechslungsreiche Songs geschaffen, die ab dem 27. April 2018 auf der neuen EP zu hören sind. Ein erster Vorbote ist die vorab veröffentlichte Single „Your Fire“ samt Musikvideo, das ihr hier anschauen könnt:

http://www.weareillustrators.de

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.