MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert MØ 2018

Wer da?

Karen Marie Aagaard Ørsted Andersen alias , eine dänische Pop-Künstlerin aus Ubberud im Westen Dänemarks.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem zweiten Album, an dem sie gerade arbeitet und das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Es ist der Nachfolger zu ihrem gefeierten Debüt “No
Mythologies To Follow” von 2014. Entstanden in Zusammenarbeit mit Produzent Ronni Vindahl, wurde es mit Preisen überschüttet und brachte MØ jede Menge Kollaborationen ein. So nahm sie gemeinsam mit Major Lazer den Welthit „Lean On“ auf, der ursprünglich für Rihanna geschrieben worden war.

Gibt’s noch weitere Infos?

MØ wurde als Kind von den Spice Girls inspiriert, Musik zu machen, legte jedoch als Teenager eine kurze Punk-Rock-Zeit ein (mit Kim Gordon als ihr großes Vorbild), ehe sie sich für Pop entschied.

Abschließendes Video?

Ihr neuer Song “Nostalgia”. Es ist eine Art Flashback-Video, bestehend aus Kindheitsfotos und kuratiert von ihren Eltern.

MusikBlog präsentiert MØ:

15.11.2018 Köln – Live Music Hall
16.11.2018 München – Kongresshalle (Verlegt von der Tonhalle)
20.11.2018 Berlin – Astra

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke