MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Yuna

Wer da?

Yunalis binti Mat Zara’ai, kurz Yuna, eine Singer/Songwriterin aus Kuala Lumpur, Malaysia.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

Wird oft verglichen mit Norah Jones, Feist, Ellie Goulding und Adele, hat aber längst ihren eigenen Stil gefunden. Behutsamer Soul-Pop, der manchmal an Sade erinnert.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Chapters”, das am 20. Mai via Verve erscheint (in USA bereits 2016 erschienen). Es ist ihr drittes internationales, 2012 erschien in den USA ihr erstes internationales Album “Yuna”, das den von Pharrell Williams produzierten Hit “Live Your Life” enthielt.

Ein Jahr später folgte das zweite Album “Nocturnal”, das mit “Falling” ebenfalls einen großen Hit generierte, den Yuna gemeinsam mit dem Produzenten/Songwriter Robin Hannibal (Rhye, Kendrick Lamar, Cee Lo Green, Chairlift) geschrieben hatte.

Gibt’s noch weitere Infos?

Yuna hat eine Coverversion des Beatles-Songs “Here Comes The Sun” kreiert, die in Oliver Stones Film “Savages” verwendet wurde. Darüber hinaus war ihre Musik auch schon in H&M-Werbespots zu hören.

Abschließendes Video?

“Unrequited Love” vom neuen Album.

MusikBlog präsentiert Yuna:

20.11.18 Berlin – Lido
21.11.18 Frankfurt – Zoom

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke