Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

neun + 1 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Kodaline 2018

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Kodaline, ein irisches Indie-Pop-Rock Quartett aus Dublin.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Einsteigend mit der Single „Honest“ fällt der Hörer zugleich in die Tiefen der raschen, aber dennoch sehr gefühlvollen Hymne. Schon hier ist der Ohrwurmfaktor äußerst hoch. Auch Track Nummer Zwei „The One“, eine verspielte Rock-Ballade, lässt mit dem perfekten Schnulzentext einige Herzen höher schlagen. Insgesamt lassen sich zwölf neue Tracks auf der Platte „Coming Up For Air“ finden, die allesamt voller Nervenkitzel und Aufregung sind.“ (MusikBlog, Feb. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer neuen EP „I Wouldn’t Be“ vom Oktober letzten Jahres. Die überraschend veröffentlichte EP war ein Trostpflaster für die abgesagte Tour 2017, die nun nachgeholt wird. Grund für die Verschiebung war, dass die Band noch weiter an ihrem dritten, demnächst erscheinenden Album arbeiten wollte:

„Wir sind wahnsinnig enttäuscht, dass wir die Tourdaten in Europa absagen mussten“, erklärten Kodaline damals. „Wir ihr wisst, arbeiten wir härter denn jemals zuvor an unserem dritten Album und wir könnten kaum stolzer darauf sein, was wir bis jetzt aufgenommen haben. Aber wir haben das Gefühl, dass da noch viel mehr kommt. Wir haben den ganzen Sommer hindurch Songs geschrieben und werden in den kommenden Monaten noch einmal ins Studio gehen und an diese neuen Ideen ausarbeiten. Die Tourdaten werden 2018 nachgeholt!“

Abschließendes Video?

Die neue Single „Follow Your Fire“.

MusikBlog präsentiert Kodaline:

07.10.2018 Berlin – Astra
12.10.2018 Hamburg – Docks
19.10.2018 München – Backstage Werk (Verlegt aus der Neuen Theaterfabrik)
20.10.2018 Wiesbaden – Schlachthof
29.10.2018 Stuttgart – LKA Longhorn
30.10.2018 Köln – Live Music Hall

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.