MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Dan Owen

Wer da?

Dan Owen, ein englischer Singer/Songwriter aus Shrewsbury in den West Midlands bei Birmingham.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Waschzettel meint: “Songs von einer Tiefe, als hätte er schon ein ganzes Leben gelebt, und das obendrein mit einer Stimme, die es einem heiß und kalt den Rücken herunterlaufen lässt, so viel Seele, Raubeinigkeit und Kraft steckt in ihr.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “Stay Awake With Me”, das am 17. August via Atlantic/Warner erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Eigentlich wollte Dan Owen Gitarrenbauer werden, verlor aber bei einem Unfall einen Teil seines Augenlichts. Also lernte er, Gitarre zu spielen, statt sie bauen. Begonnen hat er als Straßenmusiker und klapperte alle Clubs im Umkreis von zwei Stunden von seiner Heimatstadt Shrewsbury ab, spielte einen Gig nach dem anderen und sammelte so wertvolle Live-Erfahrungen. Bald darauf ging er mit Größen wie ZZ Top, Alice Merton, Joseph J. Jones sowie Issac Gracie auf Tour.

Abschließendes Video?

“Icarus” vom kommenden Album als Piano-Akustik-Version.

MusikBlog präsentiert Dan Owen:

09.09.2018 Köln – Artheater
12.09.2018 Berlin – Privatclub
18.09.2018 München – Kranhalle
21.09.2018 Mannheim – Kulturbrücken Jungbusch
22.09.2018 Kiel – Prinz Willy (Freier Eintritt) (Neu!)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke