MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Tall Heights

Wer da?

Tall Heights, ein US-amerikanisches Indie-Folk-Duo aus Boston (bzw. dem Vorort Sturbridge), bestehend aus Paul Wright und Tim Harrington.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

The Waschzettel says: “Das Duo vereint allerbeste Singer/Songwriter-Qualitäten mit fein gearbeiteten Harmonien und ungewöhnlichen Klangfarben. Denn die Stimmen von Paul Wright und Tim Harrington passen perfekt zur akustischen und gelegentlich elektrischen Gitarre, zum Cello und zu mal treibenden, mal schwebenden Schlagzeugklängen. Das Ergebnis ist individuelle, zeitlose Musik.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album “Neptune” von 2016. Es ist ihr zweites und ihr Major-Debüt bei Sony. Ein neues Album ist aber bereits in Arbeit.

Gibt’s noch weitere Infos?

Tall Heights haben als Straßenmusiker angefangen, bevor der amerikanischer Singer/Songwriter Ryan Montbleau die beiden entdeckte. Letztes Jahr haben sie auf dem Maifeld Derby gespielt sowie auf dem Southside und Hurricane.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Not Like It Was” als Lyric Video.

MusikBlog präsentiert Tall Heights:

31.07.2018 Köln – Blue Shell
02.08.2018 Berlin – Privatclub
04.08.2018 Luhmühlen – A Summer´s Tale

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke