MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert BirdPen 2018

Wer da?

BirdPen, ein englisches Alternative-Rock-Duo aus Southampton, bestehend aus den beiden Archive-Mitgliedern Dave Pen und Mike Bird.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Umgarnt von fluffigen Erinnerungen aus dem Pop-Archiv und eingehüllt von der Produktionsdichte der Gegenwart nehmen die Songs den Hörer mit auf eine Reise in der zugekokste Börsenzocker und machtgierige Vorstandsvorsitzende das Zepter schwingen.” (MusikBlog, Aug. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “There’s Something Wrong With Everything”, das am 12. Oktober via Rough Trade erscheint. Es ist bereits ihr fünftes und der Nachfolger von “O’ Mighty Vision” von 2016.

Das neue Album wurde wieder mit Hilfe von PledgeMusic finanziert, wie auch schon die Alben davor. Es wurde auch wieder in den Abbey Road Studios London aufgenommen. Die für BirdPen typische Gesellschaftskritik zeigt sich auch wieder auf “There’s Something Wrong With Everything”.

Abschließendes Video?

“This is Your Life”, die erste Single vom kommenden Album. Gedreht von Dave Pen mit Footage von Ed Braverman.

MusikBlog präsentiert BirdPen:

17.11.2018 Köln – Artheater
27.11.2018 München – Kranhalle
28.11.2018 Berlin – Privatclub
03.12.2018 Dresden – Beatpol
04.12.2018 Hamburg – Nochtspeicher
05.12.2018 Hannover – Lux
06.12.2018 Heidelberg – Karlstorbahnhof

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke