MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cat Power 2018

Wer da?

Chan Marshall alias Cat Power, eine US-amerikanische Singer/Songwriterin und früheres Model aus Atlanta, USA.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Kein Minimalismus, kein einsames Piano oder halb akustische Gitarren bestimmen den Sound, die Grundidee der Platte auf dem von ihr komplett selbst eingespielten und produzierten Werk basiert auf Synthesizern und technischen Rhythmen.” (MusikBlog, Dez. 2012)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Wanderer”, das am 5. Oktober via Domino erscheint. Es ist ihr mittlerweile neuntes und ihr erstes seit “Sun” von 2012. Geschrieben und aufgenommen wurde es in Miami und Los Angeles im Laufe der letzten Jahre, produziert wurde es diesmal wieder von Cat Power selbst.

Die 12 Songs des neuen Albums beschreiben ihre bisherige Reise als Künstlerin, wie Chan Marshall selbst sagt, und “den Weg, den mein Leben auf dieser Reise genommen hat – von Stadt zu Stadt zu gehen, mit meiner Gitarre, meine Geschichte zu erzählen; mit Ehrfurcht vor den Menschen, die ähnliches Generationen vor mir gemacht haben. Folksänger, Bluessänger und alles dazwischen. Sie waren alle Wanderer, und ich bin froh, unter ihnen zu sein.”

Das Album enthält Auftritte von langjährigen Freunden und Landsleuten sowie ein Feature mit freundlicher Genehmigung von Lana Del Rey.

Abschließendes Video?

“Wanderer (Intro)” vom kommenden Album. Gedreht von Greg Hunt.

MusikBlog präsentiert Cat Power:

28.10.18 Berlin – Astra

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login