Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Chris Imler (Credit Staatsakt)

Chris Imler – Soluzione – Neuer Song. Neues Album demnächst.

Nachdem Chris Imler mit 15 Jahren vom Gymnasium geflogen war, zog er nach Berlin-Kreuzberg und begann dort Mitte der 90er Jahre seine musikalische Laufbahn als Schlagzeuger der Golden Showers. Der gebürtige Augsburger spielte daraufhin für unterschiedliche Künstler wie Peaches, Jens Friebe, Felix Kubin oder Maximilian Hecker.

Imler veröffentlichte 2014 mit „Nervös“ sein  Debütalbum. Vor kurzem bestätigte der Wahlberliner nun einen Nachfolger des Erstlingswerks.

Maschinen und Tiere“ heißt der kommende Longplayer und erscheint am 5. Oktober bei Staatsakt/Caroline. Die Platte umfasst elf Tracks und besingt unter anderem „die Steine die einem der Spätkapitalismus als Urgestein entgegensetzt“, wie das Label schreibt.

Auch soundtechnisch präsentiert Imler wie bereits bei seinem Debütalbum musikalische Vielfalt. Neben Songs wie „Fahrvergnügen“, die orientalische Rhythmen beinhalten, gibt es auch zwei Instrumentalstücke, darunter „Beach Balls“.

Einen ersten Eindruck auf die kommende Platte gibt es seit wenigen Tagen mit „Soluzione“, der ersten Singleauskopplung.

Chris Imler wird ab Oktober mit seiner neuen Platte auf Tour gehen, die er mit einer Release-Show in Berlin startet. Zuvor wird der Songwriter sowohl auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg als auch auf dem Contemporary Art Festival in Toulouse zu sehen sein.

„Machinen und Tiere“-Trackliste:

01. Appelliere
02. Soluzione
03. Who Stops Clapping First Will Be Shot
04. Küchenmesser
05. Beach Balls
06. Me And My Future Horse
07. I’ll Sail Upon The Dog Star
08. Richtige Stille Kann Niemand Ertragen
09. Fahrvergnügen
10. Middle Aged Sex Object
11. Nach Unten

Schreibe einen Kommentar