Für diese Website registrieren

elf + 5 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Simon Lewis

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Simon Lewis, ein österreichischer Singer/Songwriter aus Wien.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Als Einflüsse nennt Simon William Fitzsimmons, Damien Rice und Kings Of Leon. Sein Label sagt: Eine Mischung aus The Calling, Lifehouse und James Morrison, gemischt mit Folkeinflüssen, manchmal kommen auch Mumford & Sons durch. Und dann diese verrauchte Stimme, die einen alles vergessen lässt, die einen in seinen Bann zieht und nicht wieder los lässt.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum „Pilot“, das am 21. September via Karmarama/Sony erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Simon Lewis begann als Straßenmusiker in Wien, nach einer Trennung Anfang 2017 kündigte er seinen Job in einem Callcenter und zog sich in das alte Haus seiner verstorbenen Großmutter in die Berge nach Kufstein zurück, um die Songs für sein Debütalbum zu schreiben.

Abschließendes Video?

Seine Debütsingle „All I Am“. Der Song war ein Radiohit in Österreich und ganz Europa, war auf Platz 6 der iTunes Singlecharts in Österreich. Mit diesem Song war Simon Lewis beim wichtigsten österreichischen Musikpreis, dem Amadeus Award, als bester Songwriter nominiert. Das Video wurde von Bernhard Kaufmann gedreht.

MusikBlog präsentiert Simon Lewis:

11.12.18 AT-Wien – WUK
29.12.18 AT–Weiz – Kunsthaus
10.01.19 AT–Götzis – Kulturbühne Ambach
11.01.19 AT–Salzburg – Rockhaus Bar
12.01.19 AT–Graz – PPC Bar
09.02.19 AT–Leoben – Theater
15.02.19 AT–Bärnbach – Theater
20.02.19 Köln – Subway
21.02.19 Hamburg – Nochtwache
22.02.19 Berlin – Privatclub
23.02.19 München – Backstage

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.