MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Tamino 2018 – Teil 2

Wer da?

Tamino-Amir Moharam Fouad, kurz Tamino, ein belgischer Indie-Pop-Musiker mit ägyptischen und libanesischen Wurzeln aus Antwerpen.

Und was sind seine musikalischen Einflüsse?

Sie reichen von Serge Gainsbourg bis Tom Waits, von der malischen Sängerin Oumou Sangaré bis zu den Aufnahmen seines eigenen Großvaters, dem berühmten ägyptischen Schauspieler und Musiker Moharam Fouad. Von seinem Opa stammt auch seine Resonator-Gitarre, die er beim Aufräumen im Haus seiner Großeltern gefunden hatte.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “Amir”, das am 19. Oktober via Communion/Caroline erscheint.

Gibt’s noch weitere Infos?

Tamino stand bereits mit 14 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Im Mai war er auf seiner ersten Headliner-Tour in Deutschland.

Abschließendes Video?

“Sun May Shine” vom kommenden Album.

MusikBlog präsentiert Tamino:

05.12.2018 Köln – Club Volta
06.12.2018 Berlin – Quasimodo

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke