Pete Jones ist ein Singer/Songwriter und Gitarrist aus ursprünglich Wales/UK, wohnt aber in Neckarsulm. Folk, Blues, Rock sind nur einige Genre, die er in seinen eigenen musikalischen Style einfließen lässt.

Als Straßenmusiker reist Pete durch Europa, lebt und schreibt seine ersten Songs auf der Straße. Durch diese Erfahrung, wird ihm bewusst, dass er für Musik brennt und er sich auf diesem Weg weiterentwickeln will.

2015 verschlägt es Pete in seine neue Heimat nach Baden Württemberg. Dort baut er sich schnell ein musikalisches Netzwerk von Unterstützern auf, das seine Bekanntheit in der Region und darüber hinaus fördert. Für seine energetischen Auftritte, seine einzigartigen Stimme und seine perkussive Gitarrentechnik bekommt er viel positive Resonanz.

Derzeit nimmt Pete Jones mit seiner 2017 gegründeten Band, dem Pete Jones Trio, sein erstes Studioalbum “Mountain Man” auf. Die Songs darauf behandeln soziale- und gesellschaftskritische Themen.

“Aching Pains” ist die erste Single von dem kommenden Album. Hier das Video dazu.

Startseite

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.