MusikBlog - Entdecke neue Musik

Blood Red Shoes – Mexican Dress – Neuer Song. Neues Album demnächst.

Fleiß ist eine Tugend, zumindest dann, wenn er sich nicht negativ auf die Qualität des Vollbrachten auswirkt und in Massenproduktion mündet. Nach allem was wir wissen, hatten die Blood Red Shoes damit bis jetzt nie ein Problem.

Jetzt haben sie ganz nebenbei „Get Tragic“, ihr fünftes Album in nur vier Jahren angekündigt (ok, strenggenommen wird es erst 2019 erscheinen und dann das fünfte Album in fünf Jahren sein) und dazu gleich noch eine Probe daraus vorgelegt.

„Mexican Dress“ heißt das gute Stück und weiß samt seiner groovigen Bassline, unaufdringlichem Bongo-Getrommel und mitgrölbarer Hook durchaus zu überzeugen. Laura Mary-Cater und ihr Kollege Steven Ansell scheinen uns auch dieses Mal nicht zu enttäuschen.

“This song is about the lengths people will go to for attention. Whether it’s online or in real life – Small hits of validation and the feeling of having all eyes on you have become our generation’s biggest drug problem”, klärt uns die Sängerin auf.

Ob es sich bei der Geltungssucht, die Mary-Carter hier anprangert, um das gleiche Trauerspiel handelt, das im Albumtitel anzitiert wird, bleibt offen. Wir hätten jedenfalls nichts dagegen, wenn es ähnlich locker klingen würde.

Beständigkeit ist auch eine Tugend, vielleicht sogar eine wichtigere als Fleiß. Sicher wissen wir es erst am 25. Januar, dann nämlich erscheint „Get Tragic“ auf ihrem eigenen Label Jazz Life, aber es sieht ganz gut aus.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke