MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Julia Holter 2018

Wer da?

Julia Holter, eine US-amerikanische Singer/Songwriterin und Produzentin aus Los Angeles.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

„Holter braucht keine Vorbilder, sie ist ihr eigener Bezugspunkt, ihre Wandelbarkeit entspringt ihrer Ausnahmebegabung. Das getragene „How Long“ zum Beispiel schwelgt in Streicher- und Piano-Arrangements, eingespielt von einem Orchester aus Los Angeles.“ (MusikBlog, Sep. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album”Aviary”, das am 26. Oktober via Domino erscheint. Es ist ihr fünftes Studioalbum nach „Have You In My Wilderness“ von 2015 und eine epische Reise durch “die Kakophonie des Geistes in einer schmelzenden Welt”, wie Julia selbst sagt.

Aufgenommen hat das Album Julia Holter zunächst selbst zu Hause. Dann nahm sie die Teile der Heimaufnahmen, die sie am liebsten mochte, und erweiterte sie um üppige Arrangements und nahm Anfang 2018 das Album in den Band House Studios in Hollywood auf.

Gibt’s noch weitere Infos?

Auf Tour kommt Julia Holter mit ihrer 6-köpfigen Band.

Abschließendes Video?

“I Shall Love 2” vom kommenden Album. Gedreht von Dicky Bahto. Julia sagt dazu: “In vielen Liedern, wenn ich die Liebe erwähne, geht es um die Suche nach Mitgefühl und Demut in einer Welt, in der es sich anfühlt, als würde man immer wieder Empathie testen”.

MusikBlog präsentiert Julia Holter:

27.11.18 Bochum – Schauspiel
30.11.18 Berlin – Funkhaus
01.12.18 Hamburg – Elbphilharmonie
02.12.18 Frankfurt – Brotfabrik
03.12.18 München – Kammerspiele

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke