MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Jacob Lee 2019

Wer da?

Jacob Lee, ein australischer Singer/Songwriter aus Southport, Queensland.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Debütalbum “Philosophy”, dessen Songs er einzeln über mehrere Monate in 2017 und 2018 veröffentlicht hat (warum er es dann Album nennt, ist unklar). Derzeit arbeitet er bereits an seinem zweiten Album “Prophecy”.

Gibt’s noch weitere Infos?

Mit 17 hat sich Jacob bei der australischen Ausgabe von “X-Factor” beworben, wurde jedoch mit den Worten nach Hause geschickt wurde, dass er “noch nicht bereit” sei. 2012 wurde er Teil der vom australischen Radionetzwerk Sea FM zusammengestellten Boyband Oracle East.

Als Mitglied der Band erlangte Jacob Lee erstmals öffentliche Wahrnehmung und bewarb sich 2014 bei “The Voice Australia”. Dort wurde er schließlich Teil des Teams um Coach will.I.am und erreichte Rang sechs.

Bisher hat Jacob bereits 42 Million Spotify Streams und 40 Million YouTube Views erzielt.

Abschließendes Video?

“Suitcase” von seinem Akustikalbum “Philosophical Sessions”, live vorgetragen.

MusikBlog präsentiert Jacob Lee:

20.01.2019 Hamburg – Häkken
21.01.2019 Berlin – Auster Club
23.01.2019 München – Orangehouse

Facebook
Twitter

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke