Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

6 + sieben =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Picture This 2019

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Picture This, eine irische Indie-Pop-Band aus Athy. Sie sind derzeit der am meisten verkaufende Musik-Act in Irland.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Schwungvoller Indie-Folk-Pop mit eingängigen Melodien und hymnischen Refrains.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „MDRN LV“, das am 15. Februar 2019 via Republic erscheint. Es ist ihr zweites nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum von 2017, das mit Dreifach-Platin ausgezeichnet wurde. Es war vier Wochen lang auf Nummer eins der Charts in Irland und sogar sieben Wochen an der Spitze der Streaming-Charts.

Gibt’s noch weitere Infos?

Picture This haben als Duo – bestehend aus Jimmy Rainsford (Drums) und Ryan Hennessey (Gesang, Gitarre), die sich bereits seit Kindestagen kennen – angefangen und sind mittlerweile ein Quartett mit Gitarrist Owen Cardiff und Cliff Deane am Bass. Der Bandname entstand angeblich, weil sie mit ihren Songs Bilder von Geschichten malen wollen.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single „One Drink“ vom kommenden Album. Produziert wurde der Song von Jayson Dezuzio (Imagine Dragons, X Ambassadors). Das Video wurde gedreht von Emma Higgins.

MusikBlog präsentiert Picture This:

08.03.2019 Hamburg – Nochtspeicher
09.03.2019 Berlin – Frannz Club
15.03.2019 Köln – Luxor

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.