MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Picture This 2019

Wer da?

Picture This, eine irische Indie-Pop-Band aus Athy. Sie sind derzeit der am meisten verkaufende Musik-Act in Irland.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Schwungvoller Indie-Folk-Pop mit eingängigen Melodien und hymnischen Refrains.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “MDRN LV”, das am 15. Februar 2019 via Republic erscheint. Es ist ihr zweites nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum von 2017, das mit Dreifach-Platin ausgezeichnet wurde. Es war vier Wochen lang auf Nummer eins der Charts in Irland und sogar sieben Wochen an der Spitze der Streaming-Charts.

Gibt’s noch weitere Infos?

Picture This haben als Duo – bestehend aus Jimmy Rainsford (Drums) und Ryan Hennessey (Gesang, Gitarre), die sich bereits seit Kindestagen kennen – angefangen und sind mittlerweile ein Quartett mit Gitarrist Owen Cardiff und Cliff Deane am Bass. Der Bandname entstand angeblich, weil sie mit ihren Songs Bilder von Geschichten malen wollen.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “One Drink” vom kommenden Album. Produziert wurde der Song von Jayson Dezuzio (Imagine Dragons, X Ambassadors). Das Video wurde gedreht von Emma Higgins.

MusikBlog präsentiert Picture This:

08.03.2019 Hamburg – Nochtspeicher
09.03.2019 Berlin – Frannz Club
15.03.2019 Köln – Luxor

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke