MusikBlog - Entdecke neue Musik

Morrissey – Neues Album mit bisher unveröffentlichten Songs

Erst vor wenigen Tagen kündigte Morrissey über seine offizielle Website die Erscheinung eines neuen Cover-Albums mit dem Titel „California Son” an. Auf der kommenden 12-Track-LP wird der ehemalige The Smiths-Sänger unter anderem Bob Dylan, Roy Orbison, Joni Mitchell und Carly Simon neu interpretieren.

Produziert wurde das Ganze von Joe Chiccarelli und soll Gerüchten zufolge im März 2019 via BMG erscheinen. Eine Bestätigung des Releases steht allerdings noch aus.

Um seinen Fans die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlichte Moz gestern die Deluxe Edition seiner im November 2017 bei Etienne Records erschienenen Platte „Low in High School”, wie er auf Twitter verkündet.

Neben den Tracks des Originalalbums umfasst die Deluxe Version zusätzlich neun neue Lieder, darunter drei unveröffentlichte Songs, fünf Live-Aufnahmen und die Cover-Version von The Pretenders „Back On The Chain Gang”, zu dem der Brite Anfang letzten Monats ein Musikvideo präsentierte.

Begleitet wird das Deluxe-Paket noch von lithographierten Fotos und einem alten Morrissey-Porträt aus dem Fotoautomaten, das den Künstler zu Studienzeiten zeigt.

Zu den unveröffentlichten Songs gehören die Tracks „This Song Doesn’t End When It’s Over”, das die für Mozzy typisch mürrische Stimmung einfängt, „Never Again Will I Be A Twin”, das von einem misslungenem Eingriff bei siamesischen Zwillingen erzählt, und „Lover-To-Be”, in dem der 59-jährige Versen wie “Never before / Never again / Will you see such a specimen / Oh peachy keen” singt.

Morrissey hat dieses Jahr bereits mit Songs wie „By The Time I Get To Wherever I’m Going” oder „Blue Dreamers Eyes” unveröffentlichtes Material aus dem Studio präsentiert.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke