Für diese Website registrieren

neunzehn + sieben =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Enno Bunger

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Enno Bunger, ein deutscher Singer/Songwriter, Pianist und Produzent aus Hamburg (ursprünglich aus Leer in Ostfriesland).

Und was macht der so für ‘nen Sound?

„Enno Bunger wagt die künstlerische Metamorphose, ohne dabei die Wurzeln seines bisherigen Schaffens aus den Augen zu verlieren. Dafür wird er belohnt – mit bis dato verschlossenen Türen, die sich plötzlich sperrangelweit offen präsentieren. In diesem Sinne: Hereinspaziert!“ (MusikBlog, Okt. 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album, das im Mai 2019 erscheinen soll. Es ist sein viertes nach „Flüssiges Glück“ von 2015. Produziert wurde es wieder mit Tobias Siebert und Roland Meyer de Voltaire, der auch mit seinem eigenen Projekt SCHWARZ unterwegs ist und ebenfalls im Mai nächsten Jahres sein neues Album „White Room“ veröffentlicht.

Enno und Roland sind schon lange befreundet und unterstützen sich immer wieder gegenseitig mit musikalischen Kollabos. Enno Bunger sagt über Roland:

„Ich war schon immer Fan seiner Musik und über die Jahre sind wir Freude geworden. Bei meiner letzten Platte haben wir erstmals auch an einigen Songs zusammen geschrieben, auch an der nächsten arbeiten wir zusammen. Roland ist ein sehr guter Sänger, Produzent und Songwriter, ich finde SCHWARZ sehr interessant und als er mich fragte, ob ich bei einer Session Klavier spielen mag, kam für mich nur eine Antwort in Frage.“

Abschließendes Video?

„Wo bleiben die Beschwerden?“ vom noch aktuellen Album.

MusikBlog präsentiert Enno Bunger:

08.10.19 Essen – Zeche Carl
09.10.19 Hannover – Musikzentrum
10.10.19 Dresden – Beatpol
11. – 12.10.19 Nürnberg – Nürnberg.Pop Festival
13.10.19 München – Ampere
14.10.19 AT-Wien – Chelsea
16.10.19 Leipzig – Werk 2
17.10.19 Göttingen – Musa
18.10.19 Hamburg – Grosse Freiheit 36
19.10.19 Berlin – Festsaal Kreuzberg
21.10.19 Würzburg – Cairo
22.10.19 Frankfurt – Mousonturm
23.10.19 Stuttgart – Im Wizemann (Club)
24.10.19 Heidelberg – halle02 club
25.10.19 CH-Zürich – Bogen F
26.10.19 Freiburg – Jazzhaus
28.10.19 Erfurt – Franz Mehlhose
29.10.19 Bremen – Schlachthof
30.10.19 Köln – Gloria
01.11.19 Osnabrück – Rosenhof
02.11.19 Magdeburg – Moritzhof
03.11.19 Rostock – Helgas Stadtpalast

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.